Donnerstag, 29. März 2012

Photography in Nürnberg

Vor kurzem war ich zum ersten mal in Nürnberg, es war sehr schön dort. Ich muss sagen das ich die Stadt sehr schön finde. Nette Menschen und eine schöne Stadt. Ich habe mit meiner Lumix G2 und dem 45mm Objektiv von Olympus ein Paar Fotos gemacht, sowie mit meiner Kompaktkamera der Samsung MV800.

Alle meine Photos habe ich nachträglich in Photoshop bearbeitet und sowie mit den Plugins Alien Skin exposure 4+ Color efex pro 4 + Phototools 2.6 Professional Edition und die Schwarz weiß fotos mit Nik silver efex pro 2.

Hier zeige ich euch erstmal die Fotos die ich mit meiner Lumix G2 gemacht habe:

Die ersten beiden habe ich von einer Burg in Nürnberg gemacht, ich persönlich fand sie sehr schön und der aufstieg der etwas steil war hat sich gelohnt:

Nbg Castle

NbG Castle 02

Die Aussicht auf der Burg war grandios, man konnte von da oben sehr viel von Nürnberg sehen. Ich würde es jedem empfehlen der mal in Nürnberg ist mal da rauf zu gehen und sich die Aussicht anzusehen. Also mir hat sie sehr gut gefallen.


Das nächste Foto ist ein einfaches Foto das ich in der Stadt machte:

NBG Photo01

Die nächsten Fotos die ich euch zeige habe ich mit meiner Kompaktkamera der Samsung MV800 gemacht und ebenfalls mit mit Photoshop und den oben genannten Plugins bearbeitet:

NBG Photo 00

NBG Photo 01

Das darauf folgende Foto ist ein Panorama welches mir persönlich sehr gut gefällt, vielleicht gefällt es euch ja genauso:

NBG Panorama

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und wie immer sind Kommentare über den Blogeintrag sowie diverse fragen über die Fotos Einstellungen der Kamera etc sehr erwünscht, auch Konstruktive Kritik ist erwünscht.

2 Kommentare:

  1. Hey Christian,
    echt schöne Fotos die du machst.
    Vor allem die Fotos aus Nürnberg sind schön.
    Es freut mich dass du den steilen Weg auf die Kaiser Burg auf dich genommen hast, und dir meine Stadt von oben angesehen hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja die Stadt fand ich schön , auch von dort oben.

      Löschen